Virtual Reality – mit nachweislich höheren Lernerfolgen herausfordernde Kundengespräche exzellent führen!

NEIN heißt: „Noch Ein Impuls Nötig“. Den Umgang mit Einwänden professionell trainieren.

Virtual Reality (Virtuelle Realität, VR) ist eine computergestützte Wirklichkeit mit Bild (3D) und Ton. Sie wird über ein Head-Mounted-Display (Video- bzw. VR-Brille) übertragen.

Durch die VR-Brille werden Sie in einem virtuellen Beratungszimmer mit Ihrem Kunden kommunizieren. Dieser wird Sie in verschiedene anspruchsvolle Gesprächssituationen bringen.

Mit der VR-Brille werden Sie Profi im Umgang mit Einwänden Ihrer Kunden. Sie sind schnell im Agieren, bleiben immer authentisch, weil Sie die richtige Kommunikationsmethodik sicher anwenden können.

VR-Brille

Ziele des Lernformates: NEIN – Noch Ein Impuls Nötig

  • Förderungen von Selbstbewusstsein und Abbau von Unsicherheiten in schwierigen Gesprächssituationen für alle beratenden Mitarbeitenden.
  • Auf- und Ausbau der Kommunikationskompetenz.
  • Erhöhung der Effizienz und Effektivität im Kundenkontakt.
  • Motivation und Spaß durch ein immersives Lernerlebnis durch Virtual Reality (VR).
  • Optimierung von Lernerfolgen und Transfersicherung durch die Möglichkeit zur synchronen Durchführung mit einem (internen) Coach/Führungskraft.

Elemente und Bestandteile

  • Selbstständiges Lernen der Methodik zum Umgang mit anspruchsvollen Gesprächssituationen.
  • Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade abhängig vom Reifegrad.
  • Möglichkeit zum autodidaktischen Lernen und blended learning Format.
  • Das gesamte Format kann über Virtual Reality und als interaktives 2D-Training um gesetzt werden.
  • Eintauchen in spezifische Situationen zur direkten und praktischen Übung vieler herausfordernder Gesprächssituationen.

Ihr Ansprechpartner:

Jan-Niklas Kilzer: jan-niklas.kilzer@bi-ub.de