Gebündelte Kompetenz für Banken und Sparkassen:

P3N und BankenImpuls starten Beratungsangebot DigiLoge Filiale

Vorstände in Banken und Sparkassen erkennen die Notwendigkeit der strategischen Neuausrichtung für das Konzept „Filiale“. Gemeinsam mit der BankenImpuls Consulting GmbH bietet die P3N AG darum die Beratungsleistung „DigiLoge Filiale“ an, die sowohl Vorstände als auch die Fachebene darin unterstützt.

Werdau, Stemwede, 15. September 2020. Für ihr Beratungsangebot „DigiLoge Filiale“ (www.digiloge-filiale.de) holt sich die P3N AG mit der BankenImpuls Consulting GmbH einen starken Partner an die Seite. Beide Unternehmen werden ihre Kompetenzen bündeln, um Banken und Sparkassen in ihrer strategischen Neuausrichtung des Filialkonzepts zu unterstützen – sowohl auf Vorstands- als auch auf der Fachebene.

Tangiert werden dabei alle Bereiche der Filiale: von der Servicegestaltung über die Omnikanalstrategie, die Bepreisung von baren sowie unbaren Leistungen und die Einbindung digitaler Services bis hin zum Management der Pflichten als Immobilienbetreiber. Insbesondere adressiert das Angebot die zukunftsorientierte Ausrichtung des Vertriebs (inklusive Kundensegmentierung) sowie zeitgemäße Beratungskonzepte.

„Im Kern fokussiert unsere Beratungsleistung darauf, die Filiale als Ganzes zu verstehen, strategisch zu verändern und zukunftsorientiert zu gestalten. Dabei verbinden wir das Beste aus zwei Welten: analoge und digitale Chancen verschmelzen zum Erfolgsmodell der DigiLogen Filiale“, fasst Thomas Birnstein, Vorstand der P3N AG, zusammen. „Wir freuen uns sehr, dass wir hier mit BankenImpuls einen starken Partner gewinnen konnten.“

Die BankenImpuls Consulting GmbH unterstützt seit vielen Jahren Banken und Sparkassen dabei, stärker im Vertrieb zu werden und die Digitalisierung zu meistern.

„Gemeinsam mit der P3N AG wollen wir mit den Instituten erörtern, welche Chancen sie nutzen können, um mit der DigiLogen Filiale zu gewinnen“, sagt Carmen Ziehe, Geschäftsführerin bei BankenImpuls.

Mit Hilfe des von beiden Unternehmen geschnürten Beratungspakets verbessert sich unter anderem die Wirtschaftlichkeit (CIR) der Filialen durch die Realisierung von Einspar- und Erlöspotenzialen. Gleichzeitig profitieren Banken und Sparkassen von der nachhaltigen Organisations – und Prozessoptimierung sowie einer messbaren Verbesserung der Vertriebsleistung.

Mehr Informationen:

Download: Flyer

www.digiloge-filiale.de

www.p3n.de

Flyer digiloge filiale